Start » Kinder » Spiele Liste
Playmobil - Laura und das Geheimnis des Diamanten
Haben Sie ein Bild? Beschreibung

Informationen
• empfohlener VK-Preis 35,95 EUR 
• in Français
• für DOS Windows
• erschienen 10/1998
• für jedes Alter
Alterseinstufungen der USK • von Ubi Soft Entertainment
• 1 CD

Verweise zum Artikel
• Angebote | Anfragen | Anbieten | English | Français

Kaufen bei
• Abebooks.de | Alphamusic.de | Amazon.de | Conrad.de | eBay.de | ELV.de | Hood.de | Libri.de

Suchen bei
•  Ask | Ecosia | Google | Lycos | MetaCrawler | MetaGer | Wikipedia | Yahoo

123 - Bookmark
Meinungen, Hinweise, Noten zu Playmobil - Laura und das Geheimnis des Diamanten (Beitrag schreiben)
cd-rom.de schrieb am 12.01.2016 um 10:58:02 Uhr
Hallo Alexander,

einfach mal PlayOnLinux
(Eine Oberfläche für Windows Spiele und anderes für WINE)
ausprobieren.

Damit geht das Script einfach.

Grüße
Alexander schrieb am 05.01.2016 um 23:24:41 Uhr
Hallo, die Frage ist alt, aber, ich habe nun die Lösung gefunden.

Ich versuchte nun schon seit mehr als einem Jahr das Spiel zum laufen zu bekommen, und nun funktioniert es endlich, zumindest auf Windows XP

Ich habe das Spiel mit Wine im Windows 95 Modus unter Ubuntu installiert. Da bricht die Installation zwar auch ab, allerdings erst später. So sind dann zumindest die Programmdaten übertragen, nur die Sound-Dateien fehlen. Die musste ich dann manuell von der CD kopieren. Um zu wissen wo das Spiel die Dateien erwartet, installierte ich das Windows-Tool "ProcessMonitor". Das Tool listet unter anderem alle Zugriffe auf die Festplatte. Überall wo nach Spielstart im "Result" der Eintrag "NAME NOT FOUND" oder "PATH NOT FOUND" stand, habe ich dann den Dateipfad sehen können und die Dateien an die Orte kopiert. Nun gibt es aber einige Dateien, wie diese fix.rts Datei, die sich nicht von der CD kopieren lassen. Dazu habe ich mit Daemon Tools Lite von der CD eine ISO erstellt und diese dann mit 7-Zip geöffnet. So konnte ich dann alle Dateien von der CD entpacken.

Das klingt vielleicht alles sehr verwirrend. In dem Fall schreibt ihr mir vielleicht am besten eine PM und wir übertragen die Installierten Dateien irgendwie. Wenn es euch sehr wichtig ist, nehme ich mir vielleicht auch die Zeit, nochmal genau rauszufinden, welche Dateien, wo hin müssen und erstelle vielleicht sogar ein Skript, was das kopieren automatisch macht.
Vic schrieb am 30.05.2011 um 16:05:46 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal an Megan: Laura und das Geheimnis des Diamanten kannst du am besten unter Windows XP installieren, aber vorher die Kompatibilität auf Windows 98 setzen oder du gehst hin und installierst dir die VirtualBox entweder mit Windows 98 oder XP (bei XP die Einstellungen nehmen die ich dir schon Beschrieben hatte).

Dann zu Mona: Internet-Seiten wo man was Runterladen kann ist eine Sache, aber kostenlos wird was kritisch und schnell erst recht. Ich kenne einige Seiten, wo man was Runterladen kann, aber google mal lieber nach den Seiten, denn ich weiß nicht, ob es erlaubt ist Seiten hier anzugeben, wo man was kostenlos Runterladen kann.

Viel Glück euch allen
Mona schrieb am 28.04.2011 um 18:02:12 Uhr
Kann man das Spiel auch auf irgendeiner Seite kostenlos und schnell downloaden?
Bitte um schnelle Antwort.
Danke
Megan schrieb am 03.01.2011 um 13:33:27 Uhr
Hey
Bei mir kommt auch immer diese Meldung:
Can´t copy E:/LangData/German/World/Levels/fix.rts to C:/UbiSoft/Laura´s Happy Adventures/GameData/German/World/Levels/fix.rts!!

Ich hab Windows Vista. Sonst funktionieren alle alten Spiele auf dem PC, nur dieses streikt hartneckig... :S

Hab's schon mit rechter Maustaste auf die setupdatei in der cd und anschließend kompatibilität auf alle möglichen geändert. Ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen?

LG, Megan
Tobi schrieb am 24.09.2010 um 08:48:40 Uhr
rechte maustaste auf die setupdatei in der cd
anschließend kompatibilität auf wind 2000/win me ändern. übernehmen und ok.
dann die Setupdatei öffnen und es funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!
Chanell Matthei schrieb am 15.03.2010 um 17:24:05 Uhr
Finds super.blos auf meinem läppi funtionierds net mär.
nur auf papas apple.
aber da stockts au manchma.
meine sis hat nochj keinen (naja is ja erstMORGEN10)
ich kenn mich mit technik kram nich aus kann mir einer übrsetzen ich hab nenn normalen winows xp siemens fuyitsu-amilo.is das richtig.wie geht da s da . ich kann da garkeine spiele spieln.
pferdefan_99 schrieb am 15.03.2010 um 17:11:43 Uhr
haiii.
ich bin nicht 99´geboren, sondern 95(14)
meine schwester lia sucht eine internetpage,wo sie das spiel kostenlos spielen kann.
wir hatten es mit in jamaica,haben es leider dort vergesssen.
als ich klein war (7) kam das spiel grad raus.da sah es etwas andres aus.
außrdm bin ich übrascht,dass es das nocj yibt.schön.
alsio,webn es einer weiss, bitte hier sxhreiben, odre zu : elke.matthei@arcor.de
Nina schrieb am 18.02.2010 um 08:23:45 Uhr
Ich weiß nicht wie man den Luftballon von Papa bekommt
Vic schrieb am 11.12.2009 um 13:29:31 Uhr
Hey ho,cd-rom.
Ich hatte gelesen, dass die Kompatibilität auch bei anderen Betriebssystemen funktionieren solle.
Aber na gut. Ihr habt eure Meinung dazu und ich hab meine Meinung dazu.

Gruß
cd-rom.de schrieb am 11.12.2009 um 09:54:07 Uhr
Hallo Vic,

Windos 7 benutzt für den Kompatibilitätsmodus einfach ein "Virtual PC". Dies entspricht dem Einsatz von VirtualBox.

Somit hat Microsoft den Vorschlag mit virtueller Software schon angenommen

Die Vorgängerversionen, Windows XP und Vista, haben dies nicht.

Gruß

Siehe dazu:
- http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-nennt-erste-Details-zum-XP-Modus-von-Windows-7-749947.html
Vic schrieb am 10.12.2009 um 22:48:39 Uhr
Hallo cd-rom,

ich nutzte Windows 7 Ultimate.
Warum??
Ist das denn so wichtig??

Gruß
cd-rom.de schrieb am 09.12.2009 um 16:14:38 Uhr
Hallo Vic,

welches Windows benutzt Du denn?

Gruß
Vic schrieb am 09.12.2009 um 15:49:30 Uhr
Hallo CD-ROM,
kann möglich sein, aber bei funktioniert das mit den älteren Spielen und der Kompatibilität
Gruß
cd-rom.de schrieb am 09.12.2009 um 15:03:09 Uhr
Hallo Vic,

es könnte vielleicht sein, dass es Windows Versionen gibt, bei denen der Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert

Gruß
Vic schrieb am 09.12.2009 um 13:41:30 Uhr
Hallo Leute,
wenn ich schon sowas lese kriege ich eine Gänsehaut.
Also um euer Problem endgültig aus der Welt zu schaffen müsst ihr das Spiel bzw. die Setup.exe auf die Kompatibilität Windows 98/ Me setzten.
Wer das nicht weiß, Rechtsklick auf Setup.exe => Eigenschaften => Kompatibilität => Windows 98/Me.
Das mit der Sun Virtuel Mashine braucht man nicht machen. Ist quatsch.
Und das muss euch ein 18 jägriger sagen der Informatik macht??

Gruß
Vic
Crazy schrieb am 24.11.2009 um 16:21:55 Uhr
sry..............meine cd von dem spiel ist kaputt!!!!!
könnte mir jemand von dem spiel ein abbild/iso schicken vielleicht??
wäre irgendwie nett von euch

gruß
cd-rom.de schrieb am 23.11.2009 um 23:14:44 Uhr
Na klar, mit VirtualBox läuft jedes Windows.
Wenn man es hat.
Dürfte aber bei z.B. win98 kein Problem sein!?

Gruß
Crazy schrieb am 23.11.2009 um 18:48:29 Uhr
seit ihr euch sicher cd-rom??
cd-rom.de schrieb am 22.11.2009 um 23:30:28 Uhr
Einfach mal
http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
probieren!
Dann geht es auch ohne neuen Rechner
Crazy schrieb am 21.11.2009 um 12:36:27 Uhr
wie ich es mir schon dachte
es läuft auch nicht unter win 7
es liegt daran dass das spiel nicht mit den anderen hardware komponenten funkiert
man muss sich nur ein rechner basteln der die system vorraussetzungen besitzt
problem: kostet was, die teile gibt es nicht mehr im laden vielleicht noch gbraucht irgendwo und keiner wird dies machen

gruß
Crazy
Crazy schrieb am 21.11.2009 um 11:03:10 Uhr
klar kann ich dir helfen lena
wie ich schon beim letzten mal gepostet habe ist das spiel nicht kompatibel mit neueren betriebssystemen das heißt ab win 2000 aufwärts
ich kann das mal win 7 ausprobieren aber ob es funktioniren würde werde ich dann sehen
lena schrieb am 06.08.2009 um 13:49:16 Uhr
mein laptop ist sehr neu und gut und so...
also es hat die sachen was er für das spiel braucht...
aber i-wie wird mir noch nicht mal angeboten es zu instalieren
ich würde es voll gern wieder spielen...weiß jemand was genaueres??
lena schrieb am 02.08.2009 um 12:56:09 Uhr
haii ja bei mir ist es auch so voll doof
mir wird noch nicht mal angeboten das spiel zu insterlieren
Neferti schrieb am 21.04.2009 um 19:05:49 Uhr
Auch bei mir dasselbe Problem, die Nutzung des Kompatiblitätsmodus führte zu keinen Ergebnissen. Dabei habe ich dieses Spiel früher so gerne gespielt
cd-rom.de schrieb am 20.04.2009 um 09:04:49 Uhr
Einfach mal das
http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
mit einem alten Windows probieren?
crazy schrieb am 19.04.2009 um 18:27:09 Uhr
hey
bei mir ist das selbe problem, wie bei euch
hab selber nach einer lösung gesucht
hab auch ubisofts ratschlag befolgt, und nichts passierte
das spiel wird höchstwahrscheinlich nicht unter win 2000, xp und/oder vista laufen, weil es nicht unterstützt wird
schade ist es
Saskia schrieb am 02.03.2009 um 15:29:44 Uhr
Bei mir kommt immer folgende fehlermeldung wenn ich installieren möchte :

Can´t copy E:/LangData/German/World/Levels/fix.rts to C:/UbiSoft/Laura´s Happy Adventures/GameData/German/World/Levels/fix.rts!!

Weiß einer was ich da machen kann ??
Johannes schrieb am 22.3.2008 um 3:14:13 Uhr
huch sry. falsche spiel.
Johannes schrieb am 22.3.2008 um 3:13:06 Uhr
hi anna,
bin gerade dran. bekomme eine neue cd von dem spiel in den nächsten tagen. melde mich wieder wenn ich es zum laufen gebracht habe

grüße
anna schrieb am 21.3.2008 um 7:52:33 Uhr
Hallo,
ich habe dieses Spiel seit langem und meine kleine Nichte hat es entdeckt und möchte es gerne spielen,aber auf meinem neuen pc mit windows xp lässt sich das spiel nicht einmal mehr installieren. Weiß jemand was ich runterladen könnte, damit das Spiel wieder läuft?
wolfgang schrieb am 18.10.2004 um 09:00:23 Uhr
das spiel selber ist sehr gut, lehrreich, aufregend, gute grafik, schön gemacht und kommt bei meiner tochter gut an.
ABER:
das spiel läuft nicht unter Pentium 4 , sondern nur unter Pentium 3 Prozessoren und nur mit Windows 98/ME gelegentlich mit Windows XP.
Der Herstellersupport (UBISOFT)ist gleich Null

somit ist UBISOFT nicht empfehlenswert

mein(e) Meinung, Hinweis, Note zu Playmobil - Laura und das Geheimnis des Diamanten (Beitrag melden)
Name
Text
Email (freiwillig)
Ihre Daten werden protokolliert. Bitte keine Verweise auf dubiose Downloads. Seid nett zueinander :-)
 
 
 

Neueste Meinungen, Hinweise, Noten zu anderen Artikeln bei cd-rom.de

 am 16.05.2016 um 15:10:21 Uhr
danke Comander, nun kann ich das Spiel zocken!

 am 12.01.2016 um 10:58:02 Uhr
Hallo Alexander,

einfach mal PlayOnLinux
(Eine Oberfläche für Windows Spiele und anderes für WINE)
ausprobieren.

Damit geht das Script einfach.

Grüße

 am 05.01.2016 um 23:24:41 Uhr
Hallo, die Frage ist alt, aber, ich habe nun die Lösung gefunden.

Ich versuchte nun schon seit mehr als einem Jahr das Spiel zum laufen zu bekommen, und nun funktioniert es endlich, zumindest auf Windows XP

Ich habe das Spiel mit Wine im Windows 95 Modus unter Ubuntu installiert. Da bricht die Installation zwar auch ab, allerdings erst später. So sind dann zumindest die Programmdaten übertragen, nur die Sound-Dateien fehlen. Die musste ich dann manuell von der CD kopieren. Um zu wissen wo das Spiel die Dateien erwartet, installierte ich das Windows-Tool "ProcessMonitor". Das Tool listet unter anderem alle Zugriffe auf die Festplatte. Überall wo nach Spielstart im "Result" der Eintrag "NAME NOT FOUND" oder "PATH NOT FOUND" stand, habe ich dann den Dateipfad sehen können und die Dateien an die Orte kopiert. Nun gibt es aber einige Dateien, wie diese fix.rts Datei, die sich nicht von der CD kopieren lassen. Dazu habe ich mit Daemon Tools Lite von der CD eine ISO erstellt und diese dann mit 7-Zip geöffnet. So konnte ich dann alle Dateien von der CD entpacken.

Das klingt vielleicht alles sehr verwirrend. In dem Fall schreibt ihr mir vielleicht am besten eine PM und wir übertragen die Installierten Dateien irgendwie. Wenn es euch sehr wichtig ist, nehme ich mir vielleicht auch die Zeit, nochmal genau rauszufinden, welche Dateien, wo hin müssen und erstelle vielleicht sogar ein Skript, was das kopieren automatisch macht.


cd-rom.de